Hilfsaktionen und Veranstaltungen wollen gut geplant und organisiert sein. Unser Clubvorstand erledigt dies in regelmäßigen Sitzungen, in denen auch wichtige Entscheidungen für die Clubabende vorbereitet werden.

Regelmäßige Clubabende sind die Fixpunkte unseres Vereinslebens: es werden zum einen Beschlüsse in wichtigen Angelegenheiten gefasst, die Abende dienen aber auch der gegenseitigen Information und dem geselligen Miteinander.

All dies findet im sog. "Clublokal" statt. Üblicherweise hat ein Lions-Club genau ein solches Clublokal.

Wir leben aber in einer besonderen Region, und daher hat unser Club auch eine Besonderheit, nämlich gleich drei Clublokale, in denen wir uns je nach Saison und Gegebenheit treffen: